Sonderlösungen

FEP-SG2
Schaugläser ohne Glas (dafür FEP-Rohr) werden gerne dort eingesetzt, wo das Zerbrechen und Splittern von Glas hohe Folgekosten verursachen kann (z.B. Lebensmittel, Pharma, Chemie)
Flanschadapter
Ausgekleideter Flanschadapter auf Tankwagenkupplung, alle Medien-berührten Teile sind aus PTFE, auch in elektrisch ableitfähiger Version möglich
Filterelement
Hier handelt es sich um ein für einen Chemiekunden entwickeltes Filterelement, mit dem grobere Teile in Flüssigkeiten zurückgehalten werden. Die Edelstahlteile sind ECTFE-beschichtet. Die Metallteile sind schon 10 Jahre alt, jedoch immer wieder neu beschichtet worden.
MSR Kugelgelenk
Das patentierte MSR Kugelgelenk wurde konstruiert, um vor allem Torsion in und das Abknicken von Schlauchleitungen zu verhindern. Eine Abwinklung von ca. 45° verhindert viele Schäden, die durch enges Biegen von Schläuchen im Armaturenbereich entstehen.
PTFE Kupplungen, Adapter…
Ein Beispiel einer von vielen Möglichkeiten Kupplungen, Adapter etc. mit PTFE (natur oder ableitfähig) auszukleiden
Tankwagenkupplung
Tankwagenkupplung mit ableitfähigem PTFE ausgekleidet
Tankwagenkupplungen
Verbinder: 2 Tankwagenkupplungen verschraubt mit einteiliger PTFE-Auskleidung
Clamp-Adapter
Adapter Milchrohrgewinde auf Clamp mit ableitfähigem PTFE ausgekleidet
Saug- oder Abfülllanze, macht das Abfüllen „leicht“.
Saug- oder Abfülllanze in extrem leichter Ausführung
Eine Sauglanze mit 90°-Bogen, Kugelhahn und MR-Außengewinde aus elektrisch ableitfähigem Polypropylen
Adapter aus Edelstahl
Kesselwagenanschluss auf Tankwagenkupplung mit Entleerungshahn
Kunststoffspiralschlauch
Kunststoffspiralschlauch mit Umflechtung und Klemmbackeneinbindung. Der Schlauch behält seine ursprüngliche Flexibilität, wird jedoch druckfest ohne Längung. Drücke bis 10 bar möglich.
PTFE Drehgelenk
Ein Drehgelenk mit Milchrohranschlüssen mit ableitfähigem PTFE ausgekleidet.
Produktvielfalt!
Wir machen das Unmögliche möglich